NON-LINEAR MOVEMENT METHOD®

BEWEGEN. WAHRNEHMEN. LOSLASSEN. INTEGRIEREN.

 

+

Non-Linear Movement Method® ist eine einfache und tiefgehende Bewegungsmethode.
Sie nutzt die natürliche Selbstheilungs- und Entspannungsfähigkeit des Körpers
und hilft zu lösen, was im Körper festsitzt oder verspannt ist.

Entwickelt wurde sie von Michaela Boehm und Steve James. Ich bin von den beiden zur zertifizierten Trainerin ausgebildet.

Du hast schon Einiges ausprobiert, um deine Stärken wahrzunehmen und deine Schwächen so zu akzeptieren, dass du dich voll entfalten kannst? NLMM kann dich bei deinem nächsten Schritt in diese Richtung unterstützen. Die Methode hilft zu erkunden, was wirklich für dich relevant und stimmig ist und in welche Richtung du weitergehen kannst, um aus der Tiefe noch mehr in deine Kraft zu kommen.

 

Mit NLM-Method® kannst du effektiv und stärkend mit Stress, Druck, Belastung, Unwohlsein und körperlichen Spannungen umgehen lernen.

 

Das Training wird auf einer Matte oder Decke durchgeführt. In bequemer Kleidung. Zu Musik.

Es gibt dabei keinerlei Vorgaben, wie eine körperliche Bewegung ausgeführt werden sollte. Sie ist kein Ausdruckstanz, keine Choreografie, kein „so muss es sein“. Auf diese Weise erhöhen wir unser eigenes Körper- und Gefühlsbewusstsein.

 

Wirkung von NLMM

● beruhigt das Nervensystem

● hilft Gefühle zu identifizieren und loslassen

● hilft Lebendigkeit zu fühlen, indem wir durch in den Körper spüren

● hilft körperliche Verletzungen, Schonhaltungen und Traumata in Flow aufzulösen

● verbindet Körper und Geist durch körperliche Empfindung

● schafft hohe körperliche Reaktionsfähigkeit

● öffnet körperliche Intelligenz

● fördert Kreativität

 

NLM-Method® ist Klarheit und Resonanz, entlastend und fokussierend, persönlich und visionär, heilsam und stärkend, ist Genuss und Einfachheit.

 

Ablauf einer Kursstunde

Dauer von 1 Stunde.

Zu Beginn gebe ich eine kurze Einführung, wie NLMM am besten zu machen ist. Idealerweise wird das Training im Vier-Füßlerstand praktiziert. Wenn dir das nicht angenehm oder möglich ist, kannst du ebenso gut auch im Sitzen, z.B. auf einem Stuhl oder im Liegen üben. Ziel ist körperliche Entspannung, was uns in der Regel leichter fällt, wenn wir uns nicht aufrecht halten müssen. Deshalb fangen wir bodennah an. Später, wenn du erfahrener bist, kannst du auch im Stand üben.

Ich spiele Musik ein und gebe immer wieder kurze Hinweise worauf du achten kannst, um dich in die Bewegung von NLMM einzuführen.

Es gibt längere Phasen, in denen nur die Musik läuft und du dich zur Musik bewegst. So kannst du dich mehr und mehr deiner eigenen Körperintuition überlassen und auf deine eigene Erkundung gehen.

Gegen Ende der Session wird es eine Phase der Ruhe und Integration geben, in der du  entspannt nachspüren kannst.

Am Ende kannst deine Augen öffnen und wieder in deinen Alltag starten. Es gibt direkt im Anschluss keine Erfahrungsrunde, du kannst dich aber später gerne bei mir melden, wenn Du Fragen hast.

 

Voraussetzungen für die Teilnahme

Die Teilnahme an einer NLM-Session kann in jedem Alter praktiziert werden und erfordert keinerlei Vorkenntnisse und keine bestimmte körperliche Fitness.

Ich empfehle die Teilnahme auch allen Frauen nach belastenden Schwangerschaften und Geburten ab der Zeit nach dem Wochenbett. Die Methode eignet sich aber auch, wenn du überhaupt nicht geboren hast und ganzheitlich deine körperlichen Beschwerden lindern willst.

Sämtliche Termine können immer einzeln gebucht werden. Wenn du Fragen hast, sprich mich einfach an: mail@rueckeninbalance.de

Grundsätzlich verfolge ich dabei einen körperpositiven, bodenständigen und gendersensiblen  Ansatz, der queeres Leben und Menschen aus verschiedenen Bereichen da abholt, wo sie gerade stehen und sie unterstützt. Willkommen sind alle!

Bring gerne deine Freund*innen, Partneri*nnen und Bekannte mit!

Melde dich/euch einfach bei Interesse über den Button für den nächsten Abend an.

Herzlichst,

Dagmar

PRÄSENZ-TERMINE

Non-linear Movement Methode im Forum

Freitag
Noch keine aktuellen Termine für 2024

Melde dich am besten für meinen Newsletter „Kurstermine erfahren“ an, dann bekommst du immer Nachricht von den neuesten Terminen!

von 20:00– 21:00 Uhr

Du erhältst eine Mail nach deiner Anmeldung mit genauen Infos zum Kursabend.

WAS DU BRAUCHST

Bequeme Kleidung, evtl. eine eigene angenehme Unterlage (Yogamatte o.ä.) oder eine Decke, mit der du dich am Ende in der Integrationsphase zudecken kannst. Es gibt aber auch Material im Kursraum, das du nutzen kannst.

VORAUSSETZUNGEN

Keine!

NLMM ist für alle Personen geeignet und kann in jedem Alter praktiziert werden.

KOSTEN

Non-linear Movement Methode

12 – 18 € nach Selbsteinschätzung. Bezahlung vor Ort.

Bei Präsenz-Terminen komm einfach 10 Minuten vorher im Forum an, damit genug Zeit ist dir einen Platz auszusuchen und dich einzurichten.

Bei Online-Terminen Klicke für deine Anmeldung und Bezahlung auf den Anmelde-Button.
Danach bekommst du sofort den Zoom-Link zugeschickt.

Hier kannst du mehr über die Non-linear Movement Method® erfahren:

FAQ zu Non-linear Movement Methode beantwortet von Michaela Boehm