RÜCKEN IN BALANCE

 

Rücken in Balance Körpertraining ist eine ganzheitliche und effektive Trainingsmethode für einen starken und beweglichen Körper.
Sie kombiniert Elemente aus dem Yoga mit Übungen der modernen Physiotherapie.
Schwerpunkte sind das funktionelle Beckenboden- und Rückentraining.
Rücken in Balance Resilienztraining nimmt bewusst die Ebene der Selbststärkung durch das Resilienzkonzept nach dem Bambus-Prinzip® hinzu.
Praktische Übungen aus dem Embodiment und mentale Techniken helfen körperlich und psychisch flexibler mit Belastung umzugehen.
Rücken in Balance Retreats bieten Zeit und Raum um Stress, Überforderung und übermäßige Zeit am Computer gegen ein vitales, energiegeladenes Sein einzutauschen. Körperorientierte Methoden zum Bewegen, Loslassen und Aufladen stärken die Verbindung zu uns selbst und der Welt um uns herum.

Laufende Kursangebote

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RÜCKENTRAINING

Funktionelles
Rückentraining.
Mobilisierendes
Faszientraining.
Entspannende
Körperwahrnehmung.

 

DETAILS

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BECKENBODEN TRAINING

Intensives
Beckenbodentraining.
Neues
Körperbewusstsein.
Sinnlichkeit & Stärke.

 

DETAILS

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RÜCKBILDUNG

Intensives
Beckenbodentraining.
Funktionelle
Rumpfkräftigung.
Schließen der Rektusdiastase.

 

DETAILS

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ONLINEKURS

Effektive
Rückbildung.
Intensives
Beckenbodentraining.
Neue
Körperimpulse.

 

DETAILS

Aktuelles

9. bis 11. SEPTEMBERT 2022: EMBODIMENT-RETREAT IN DER MÄRKISCHEN SCHWEIZ

EIN WOCHENENDE IM SPÄTSOMMER AUF DEM GUTSHOF EINKLANG AN DEM WIR UNS MIT KRAFTVOLLEN, KÖRPERORIENTIERTEN METHODEN BEWEGEN, LOSLASSEN UND AUFLADEN.

Hast du Lust Stress, Überforderung und zu viel Zeit am Computer zu entfliehen? Dafür mehr Vitalität, Energie und Freude am Körper zu genießen? Wenn wir auf das Sein unseres Körpers zurückgreifen, können wir Stress und Verspannungen lösen, uns körperlich und mental nähren und zu voller Vitalität aufladen. An diesem Wochenende zeige ich dir ein Toolkit meiner effektivsten Praktiken zum Entspannen, Loslassen und Aufladen. Mit genug freier Zeit für Spaziergänge, Baden, Essen und Lagerfeuer. Die Teilnehmendenzahl ist begrenzt. Bitte melde dich frühzeitig für mehr Infos unter mail@rueckeninbalance.de

MEHR ÜBER DAS EMBODIMENT RETREAT ERFAHREN

EINSTIEG JEDERZEIT MÖGLICH: RÜCKBILDUNG ALS ONLINE-KURS

ÜBE WANN DU WILLST, WO DU WILLST, IM 8-WOCHENPLAN SCHRITT FÜR SCHRITT ODER GEZIELT MIT FOKUS AUF DEINEN BECKENBODEN UND BAUCH – PROBIERE ES GLEICH AUS!

Der Rückbildungskurs in deiner Nähe wurde gerade auf unbestimmte Zeit verschoben? Du willst nach der Geburt eigenständig anfangen deinen Beckenboden und Bauch wieder fit zu mache? Vielleicht ist dein erster Rückbildungskurs auch schon vorbei – dir will aber partout keine Übung mehr einfallen, obwohl du merkst, dass deine vollständige Rückbildung noch etwas Zuwendung braucht?

Weil ich um diese Szenarien weiß, gibt es mein fundiertes und effektives Rückbildungsangebot jetzt auch als ort- und zeitunabhängigen Online-Kurs! Übe wann du willst, wo du willst, im 8-Wochenplan oder gezielt mit Fokusübungen für Beckenboden und Bauch. Ganz wie du es brauchst! Bei Fragen kontaktierst du mich einfach, damit du dich ganz sicher fühlst. Für langfristig mehr Kraft, Wohlbefinden und eine komplette Rückbildung! Beckenboden-Power, yeah!

HIER KANNST DU DIREKT IN DEINE RÜCKBILDUNG STARTEN

 

STRESSRELEASE FOR PEACE!

Du spendest direkt an eine Organisation deiner Wahl oder bei Betterplace.org und sendest mir die Bescheinigung zu. Dafür erhältst du die Zugangsdaten für Zoom und 45 Minuten effektive Praxis zum körperlichen Entspannen, Loslassen und Aufladen.

SPENDE FÜR DIE UKRAINE

Ansatz meines Körpertrainings

ÜBUNGEN

Rücken in Balance verzichtet auf isolierte Bewegungen oder Maschinen, es macht den Körper zum effektiven Trainingsgerät. Er wird mit dynamischen und gehaltenen Yoga-Stellungen und Übungen aus der Physiotherapie im Ganzen gekräftigt und nicht nur in seinen Einzelteilen optimiert. Dadurch werden die natürlichen Bewegungsabläufe gestärkt.

Rücken in Balance ist funktionell und verbessert neben Kraft und Koordination auch Ausdauer, Beweglichkeit sowie Körpergefühl und Haltung. Indem es Gelenke und Muskeln stabilisiert, senkt es außerdem die Verletzungsgefahr.

ATMUNG

Der Rhythmus des Atems spiegelt unser emotionales Befinden wieder. Ob wir entspannt oder gestresst sind, spiegelt sich in unserem Atemmuster wieder und wird auf den ganzen Körper übertragen.

Rücken in Balance schafft durch wertschätzendes Beobachten des eigenen Atemrhythmus den Zugang zu unserer emotionalen Innenwelt. Die Kombination von bewußter Atmung und Bewegung hilft belastende Atem- und Bewegungsmuster zu erkennen und aufzulösen.

FASZIEN

Faszien sind das menschliche kollagene Bindegewebe, das alle Organe, Muskeln, Sehnen, Bände und Nerven miteinander verbindet. Eine Bewegung kann nur ausgeführt werden, wenn mehrere Muskeln in einem Verband mit den Faszien zusammenarbeiten. Verspannte Faszien beinträchtigen die Funktionalität des gesamten Körpers und können Schmerzen verursachen.

Rücken in Balance setzt gezieltes Mobilisations- und Faszientraining ein. Damit wird die Belastbarkeit von Sehnen und Bändern erhöht und gleichzeitig Schmerzen in Gelenken und Wirbelsäule vorbeugt.

„Ein idealer Ausgleich für alle „Schreibtischtäter“ und für alle, die ihrem Rücken unter geschulter Anleitung etwas Gutes tun wollen. Klare Empfehlung!“

Bianca Bodmer

Ich hätte mir zur Rückbildung keinen effektiveren Kurs vorstellen können und kann ihn nur jeder Mutter ans Herz legen.“

Thurid Andreßen

„Suchtpotenzial! Entspannend und fordernd zugleich – man fühlt sich nach jeder Stunde super. Ich habe das Gefühl, dass mir der Kurs langfristig echt was bringt.“

Katha Fuess

HI, ICH BIN DAGMAR
Physiotherapeutin, Resilienztrainerin & Embodiment-Coach

Ich helfe Menschen ein gutes und gesundes Körpergefühl zu entwickeln.